Apple Watch 7 BB
Apple

So findest Du die Seriennummer Deines Apple-Gerätes

Vom iPhone ist die Seriennummer längst verschwunden, das heißt, sie ist nicht mehr auf dem Telefon selbst zu finden, in der Software allerdings schon. Anders sieht es da mit der Apple Watch oder dem MacBook aus. Dort sind die Seriennummern aufgedruckt.

Hier werben? Hier klicken!

Aufgedruckte Seriennummer

Auf der Rückseite der Apple Watch und im Einschub für das Armband ist die Serienummer der Apple Watch aufgedruckt. Auf dem MacBook findest Du die Seriennummer ebenfalls auf der Rückseite. Wahrscheinlich benötigst Du aber eine Lupe (oder die Lupenfunktion vom iPhone), um sie lesen zu können.

Die Seriennummer kannst Du aber natürlich auch in der Software Deines Gerätes auslesen. Für die Apple Watch, das iPhone oder das iPad, öffne die Einstellungen-App -> Allgemein -> Info auf dem jeweiligen Gerät. Dort findest Du den Punkt „Seriennummer“. Die Apple Watch muss dafür mit einem iPhone gepaart sein.

Auf dem Mac öffne das Apfel-Menü oben links und wähle Über diesen Mac. Dort wird Dir die Seriennummer angezeigt.

Seriennummer auf dem Mac

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.