iPhone 12 Beitragsbild
Google & Android

Google veröffentlicht „Switch to Android“-App

Sechs Jahre nachdem Apple „Move to iOS“ veröffentlicht hat, ist Google nachgezogen und veröffentlicht „Switch to Android“. Eine App, mit der man von einem iPhone auf ein Android-Gerät „umziehen“ kann. Reibungslos funktioniert dies aber weder hier noch dort.

Hier werben? Hier klicken!

Switch to Android – Hausrat zurücklassen

Googles iOS-App „Switch to Android“ erlaubt es Nutzer:innen, Daten von einem iPhone auf ein Android-Telefon zu übertragen. Dabei geht es allerdings nur um rudimentäre Daten wie Kontakte, Fotos und Kalendereinträge. E-Mail Accounts und Passwörter bleiben außen vor. Es muss demnach immer noch viel Hand angelegt werden, wenn man das Betriebssystem wechseln möchte. In die andere Richtung, also von einem Android-Gerät auf ein iPhone mittels der „Auf iPhone übertragen„-App verhält es sich im Übrigen nicht viel besser. Den perfekten Umzug, bei dem alle Daten, Einstellungen, Accounts und Passwörter übernommen werden, gibt es eben nicht.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Google & Android  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.