WhatsApp Beitragsbild
Google & Android,  Sonstige IT

WhatsApp rollt Chat-Übertragung zwischen iOS und Android aus

Auf dem Samsung Unpacked-Event hat WhatsApp ein neues Feature angekündigt. Dies ermöglicht es, komplette Chats zwischen iOS und Android zu übertragen. Naja, ganz so ist es nicht. Genau genommen soll es vorerst nur von iOS nach Samsung-Geräten funktionieren. Andere Möglichkeiten wurden nicht angekündigt.

Welch ein Drama. Seit Jahren wünscht sich die Nutzergemeinde, dass WhatsApp auf mehr als einem Gerät installiert werden kann. Oder gar auf einem iPad. Nichts geschieht. Stattdessen wird man mit immer neuen Datenschutz-Regeln konfrontiert, die für den Nutzer nichts besser machen. Nun also diese Insel-Lösung.

Das „Feature“ soll in den nächsten Wochen vorerst auf Android-Geräten erscheinen. WhatsApp hat nicht gesagt, wann die Funktion für eine breitere Palette von WhatsApp-Geräten und für iOS verfügbar sein wird.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Google & Android, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.