iPhone 12 Beitragsbild
Apple

Kein Ton im Hörermodul von iPhone 12 und iPhone 12 Pro – Apple startet Austauschprogramm

Nutzer beklagen, dass sie beim Telefonieren mit dem iPhone 12 und iPhone 12 Pro keinen Ton im Hörer haben. Es handelt sich dabei offenbar um einen Fehler in einem Bauteil. Betroffen sind iPhone 12 und iPhone 12 Pro, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt wurden. iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max sind nicht betroffen.

Hier werben? Hier klicken!

Kein-Ton-Problem: Apple startet Austauschprogramm

Wie immer bei Problemen jeglicher Art gibt Apple an, dass nur „ein kleiner Teil der Nutzer“ betroffen ist. Der Fehler von iPhone 12 und iPhone 12 Pro besteht offenbar darin, dass aus dem Hörermodul kein Ton (mehr) kommt. Qualifizierte Geräte werden von Apple getauscht. „Wenn das iPhone 12 oder iPhone 12 Pro Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.“, schränkt Apple in seinem Support-Dokument ein.

Das Herstellungsdatum Deines iPhones ermitteln

Benötigte Zeit: 3 Minuten.

So ermittelst Du das Herstellungsdatum Deines iPhones:

  1. Starte die Einstellungen-App

    Navigiere zu Allgemein -> Info. Dort findest Du die Seriennummer Deines iPhones. Diese benötigst Du.

  2. Besuche die Webseite Chipmunks

    Öffne die Webseite Chipmunks in Deinem Browser.

  3. Gib die vorher ermittelte Seriennummer ein und schicke das Formular ab

    Nach kurzer Zeit werden Dir allerlei Information zu Deinem iPhone angezeigt. So auch „Production year“ und „Produktion week“. In Klammern nach der Kalenderwoche steht außerdem der Monat der Herstellung.

    Anmerkung: Mit einem iPhone konnte ich das Formular nicht aufrufen. Auf einem Desktop-Computer oder iPad schon.Chipmunks - Herstellungsdatum ermitteln

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.