Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 30.08.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 30.08.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Alpaka Geronimo lebt noch, größter Mann der USA gestorben, Stones gedenken Charlie Watts, Galaxy A21 fängt Feuer, weiße Menschen unerwünscht und Hund läuft 380 Kilometer nach Hause.

Alpaka Geronimo: Noch am Leben

Alpaka Geronimo, über dessen Schicksal wir in den letzten Montagschnipseln berichtet haben, ist noch immer am Leben. In Großbritannien haben sich viele auf seine Seite geschlagen und protestieren gegen unzureichende Tests und das Schlachten von ganzen Herden, wenn ein Rindertuberkulose-Verdachtsfall aufkommt. (tagesschau)

Größter Mann der USA gestorben

Der aus der Ukraine stammende Igor Vovkovinskiy, mit einer Körpergröße von 2,35 Metern, ist in den USA an einem Herzleiden gestorben. Er wurde 38 Jahre alt. Vovkovinskiy war 1989 als Kind aus medizinischen Gründen nach Rochester (US-Staat Minnesota) gekommen. (FOCUS)

Rolling Stones gedenken Charlie Watts

Die Stones haben auf Twitter eine Videocollage veröffentlicht, mit der sie ihrem verstorbenen Drummer Charlie gedenken. Charlie litt an Kehlkopfskrebs, der eigentlich als geheilt galt. Die genaue Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Samsung Galaxy A21 fängt im Flugzeug Feuer

Auf einem Flug der Alaska Airlines hat ein Samsung Galaxy A21 Feuer gefangen. Die Bedingungen in der Flugzeugkabine erforderten den Einsatz von Evakuierungsrutschen, wobei zwei Passagiere später in einem örtlichen Krankenhaus behandelt wurden, sagte ein Sprecher von Alaska Airlines.

Fünf Jahre ist es her, dass Samsung einen weltweiten Rückruf für sein Galaxy Note 7-Gerät veranlasste, nachdem es zu zahlreichen Berichten über Akkubrände und Explosionen gekommen war. Ein solcher Vorfall führte im Oktober 2016 zur Evakuierung eines Southwest Airlines-Fluges. (AppleInsider)

Antidiskriminierungsstelle bat weiße Menschen, sich nicht zu bewerben

In einer Stellenausschreibung der Humboldt-Universität zu Berlin wurde gebeten, dass weiße Menschen sich nicht bewerben sollen. Adrian Grasse, wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, sah in der ursprünglichen Stellenausschreibung deshalb einen klaren Verstoß gegen die Grundsätze des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes. (WELT)

Vermisster Hund läuft 380 Kilometer nach Hause

Ein vermisster Hund ist plötzlich in seinem 380 Kilometer entfernten Heimatort wieder aufgetaucht. Auf der Rückfahrt von einem Italienurlaub hatten die Besitzer von Jagdterrier Pablo einen Zwischenstopp im französischen Savoyen eingelegt, wie der Sender „France bleu“ berichtete. Dabei war das Tier verloren gegangen. (t-online)

Und sonst?

Hier sind unsere Themen der vergangenen Woche für Dich im Überblick.

Keine Beiträge gefunden.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.