Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 27.09.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 27.09.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit 30 Jahre Flucht, tote Erdmännchen, lausige Vorstellung der CDU, 240.000 Wohnungen enteignen, iPhone 13 entsperrt nicht mit der Watch und Spotify überhitzt Geräte.

Fast 30 Jahre auf Flucht

Nachdem ein entflohener Sträfling in Australien fast 30 Jahre auf der Flucht war, hat er sich nun den Behörden gestellt. Warum, ist unklar. 1992 war der Mann zu drei Jahren Haft verurteilt worden, berichtet der Spiegel. Er hatte “unerlaubte Pflanzen“ angebaut. Nun lehnte ein Gericht die Freilassung auf Kaution ab.

Alle Erdmännchen im Münchener Zoo tot

Im Tierpark Hellabrunn sind alle vier Erdmännchen beim Einsturz ihrer Höhle gestorben. Dies käme auch in der Natur vor, berichtet t-online. Der Tierpark will nun neue Erdmännchen “beschaffen“.

Lausige Vorstellung der CDU

Was Gabor Steingart in seinem Gastkommentar beim FOCUS sagt, ist zwar alles nah an der Wahrheit, vergessen hat er allerdings, das Versagen CDU während der Pandemie. Zahnloses Lockdown auf und zu, erst Impfengpässe ohne Ende, dann vergammelten Impfstoffe in den Lagern.

Berliner stimmen für die Enteignung von 240.000 Wohnungen

Die Berlinerinnen und Berliner haben sich im Volksentscheid für die Enteignung großer Wohnungskonzerne ausgesprochen. 56,4 Prozent der Wähler stimmten dafür, 39,0 Prozent lehnten das Vorhaben ab. Bei dem Berliner Volksentscheid, so berichtet Welt, ging es darum, ob Konzerne mit mehr als 3000 Wohnungen gegen Entschädigung enteignet werden können.

Der Angriff auf Eigentum hat in Deutschland ja bekanntlich eine gewisse Tradition…

iPhone 13 entsperrt nicht mehr mittels Apple Watch

Das neue iPhone 13 macht Probleme, wenn man die Funktion “Mit Apple Watch entsperren“ möchte. Diese Funktion ist praktisch, wenn man eine Maske trägt. Das iPhone 13 hat unter iOS 15 jedoch Probleme damit.

Mit iOS 15.1, dass sich bereits in der Beta-Phase befindet, dürfte Apple dieses Problem beheben.

Spotify zieht Batterie und überhitzt Geräte unter iOS 15

Wie Apple Insider berichtet, zieht die Spotify-App während des Streamens unter iOS 15 mehr als 30% Akku in der Stunde und überhitzt die Geräte. Das Unternehmen ist bereits auf Fehlersuche. Das nächste Update dürfte den Fehler beheben.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime