Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 11.10.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 11.10.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit intime Jobsuche, alten Mac mach‘ neu, Atom-U-Boot Kollision, Klingelstreich-Prügelei, Merkur-Sonde und Straßenhund Boji.

Intime Fragen bei Jobsuche in Österreich

Netzpolitik.org erzählt, dass sich Jobsuchende bei Beratungsstellen in Österreich intimen Frage ausgesetzt sehen. So wird beispielsweise gefragt, ob Geschlechtskrankheiten oder Probleme mit den Harnwegen vorliegen. Sehr seltsam …

iOS-Entwickler macht aus einem alten Mac einen M1-Mac

iOS-Entwickler Colby Sheets hat aus einem uralten iMac G4 einen Mac mit M1 gebastelt. So berichtet Apple Insider. Der Entwickler wollte zu Steve Jobs‘ Todestag etwas Besonderes machen. Nun, das ist ihm gelungen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Atom-U-Boot kollidiert

Im Indopazifik, so die WELT, ist ein US-Atom-U-Boot mit einem unbekannten Objekt kollidiert. An Bord der USS Connecticut erlitten Besatzungsmitglieder leichte bis mittelschwere Verletzungen. Im Südchinesischen Meer will China seine Vormacht ausbauen, weshalb die USA dort ihre Präsenz verstärken.

Prügelei wegen Klingelstreich

In Steinsfurt im Rhein-Neckar-Kreis artete ein Klingelstreich in eine Massenschlägerei aus. Allerdings waren dem Nachbarschaftsstreitereien vorausgegangen. Von den 20 aktiven Teilnehmern der blödsinnigen Aktion trugen fünf schwere Verletzungen davon. WELT.

Merkur-Sonde am Bestimmungsort

Die Merkur-Sonde BepiColombo hat ihren ersten Vorbeiflug am Merkur gemeistert. Sechsmal soll dies in Zukunft geschehen. Über das Esa-Projekt berichtet Zeit Online.

Straßenhund Boji fährt gern Bus und Bahn

Die Tagesschau berichtet über den Straßenhund Boji, der in Istanbul gern Bus und Bahn fährt. Anfänglich hatten noch einige Fahrgäste Angst vor dem gutmütigen Hund, nun scheint er sich zu einer Berühmtheit zu entwickeln. Mittlerweile hat er sogar ein GPS-Halsband.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime