Impossible Nuggets BB
Essen & Trinken

Burger King verkauft vegetarische Nuggets in ausgewählten Filialen

In ausgewählten Filialen in den USA bietet Burger King nun Impossible “Chicken“-Nuggets an und geht damit einen Schritt weiter im vegetarischen Angebot. In Deutschland ist das Produkt jedoch (noch) nicht verfügbar. Da es sich aber vermutlich um einen Testlauf handelt, könnte sich das sehr bald ändern.

Hier werben? Hier klicken!

Die Nuggets haben 40 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren und 25 Prozent weniger Natrium als Hühnernuggets auf Tierbasis. Die Nuggets auf Basis von Soja und Sonnenblumenöl sind dennoch nicht vegan. Sie werden in demselben Öl gebraten, in dem diese Restaurants ihre Fleisch- und Käseprodukte kochen, was Freunde der vegetarischen Küche ziemlich ekelig finden dürften. Das allerdings liegt nicht an den Nuggets von Impossible Foods. Diese sind tatsächlich rein vegetarisch. Es hapert lediglich an der Zubereitung.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Essen & Trinken  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.