iPhone 12 mit LiDAR-Scanner
Apple

iOS 15 nicht mehr für erstes iPhone SE und iPhone 6s

Die Gerüchteküche kocht derzeit ein Süppchen, aus dem zu lesen ist, dass die nächste iOS Version, also iOS 15, nicht mehr an das erste iPhone SE (erschienen im März 2016) ausgerollt wird. Das iPhone 6s (und frühere Geräte) wird ebenfalls kein Update auf iOS 15 mehr erhalten. Jedenfalls nicht, wenn man dem Bericht eines israelischen Portals Glauben schenken möchte. (Der Link setzt gewisse Hebräisch-Kenntnisse voraus).

Das ist insofern eine wichtige Information, als dass iPhone 6s und auch das erste iPhone SE immer noch recht häufig in Benutzung sind. Gebraucht und neu sind diese Geräte immer noch besonders günstig zu haben. (Der Link ist eine eBay-Suche nach iPhone 6s).

Sollte iOS 15 an diese Geräte jedoch nicht mehr ausgerollt werden, ist ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht keine gute Idee und man investiert besser einige Euro mehr. Es muss ja kein iPhone 12 sein….


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.