Apple Music Awards
Musik

Apple Music Awards – Lil Baby erhält höchste Auszeichnung

Lil Baby hat die höchste Auszeichnung bei den Apple Music Awards erhalten. Der US-amerikanische Rapper wurde als bester Künstler des Jahres weltweit geehrt.

Lil Baby (echter Name Dominique Jones) ist ein US-amerikanischer Rapper. Sein erstes Studioalbum Harder Than Ever erschien im Mai 2018 und enthielt die Single Yes Indeed mit Drake.

Was sind die Apple Music Awards?

Im Zuge der von Apple vergebenen Music Awards werden jährlich Ehrungen vergeben. Dabei werden besonders Künstler ausgezeichnet, die einen enormen Einfluss auf die globale Kultur haben. 2020 wurden besonders solche Musiker geehrt, die in dem unruhigen Jahr mit Konventionen gebrochen haben und Wagnisse eingegangen sind.

Die Music Awards zeichnen Musikleistungen in fünf Kategorien aus. Die Feiern beginnen am Montag, den 14. Dezember 2020, mit einer Woche voller Veranstaltungen.

Weitere Auszeichnungen

  • Lil Baby – Artist of the Year
  • Taylor Swift – Songwriter of the Year
  • Roddy Ricch „The Box“ – Top Song of the Year
  • Roddy Ricch „Please Excuse me for Being Antisocial“ – Album of the Year
  • Megan Thee Stallion – Breakthrough Artist of the Year

Mehr Artikel aus der Kategorie Musik findest Du hier.

Apple und Apple Music Awards sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. Beitragsbild: © Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Musik  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.