HomePod iPhone Airpods BB
Apple

Apple Music Voice: Musik Voice-Plan für kleines Geld

Auf dem Oktober-Event hat Apple Apple Music Voice vorgestellt. Damit bekommst Du für 4,99 € monatlich auf über 90 Millionen Titel aus Apples Music-Streamingdienst Zugriff. Die Sache hat nur einen Haken: Siri.

Hier werben? Hier klicken!

Die Musik wird sich ausschließlich über den “intelligenten“ Assistenten Siri steuern lassen. Das bedeutet, aus der Apple Music-App hast Du keinen Zugriff auf die Songs. Lediglich über Siri kannst Du Musik suchen und steuern.

Das Problem dabei ist, dass Siri im Vergleich zu anderen Sprachassistenten grottenschlecht ist. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung. Mal funktioniert die Haussteuerung, mal nicht. Mal versteht Siri einen Musiktitel, oft aber auch nicht. Kleine Dialoge oder Rückfragen, wie beispielsweise bei Google, sind nicht möglich. Gern fällt Siri auch mal ganz aus. Erinnerungen oder Kalendereinträge sind ein Krampf, weil Siri Listen- oder Kalendernamen falsch versteht. Aus “Bonnie“ wird regelmäßig “Ronny“, ganz egal, wie deutlich man spricht. Das nervt. Und es nervt schon seit Jahren.

Wie auch immer, vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen mit Siri gemacht. Jedenfalls ist Apple Music Voice ab Herbst auch in Deutschland verfügbar. Auf Lossless Audio und 3D Audio musst Du allerdings verzichten. Eine Familienfreigabe gibt es vermutlich auch nicht.

Um Apple Music Voice über Siri zu abonnieren, genügt es, „Hey Siri, starte mein Apple Music Voice Probeabo“ zu sagen oder sich über die Apple Music App zu registrieren. Das Apple Music Voice Abo ist ab Herbst in den folgenden 17 Ländern und Regionen erhältlich: Australien, Österreich, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Spanien, Taiwan, Großbritannien und USA.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.