Apple Music mit 3D-Audio und Dolby Atmos
Apple

Apple Music mit 3D-Audio und Dolby Atmos ohne Aufpreis

Gute Nachrichten für Abonnenten von Apple Music: Ab Juni diesen Jahres wird der Streaming-Dienst sein Angebot erweitern und 3D-Audio sowie Dolby Atmos anbieten. Außerdem werden über 75 Millionen Songs in Lossless Audio angeboten. Eben so, wie sie aus den Studios der Künstler kommen. Lossless Audio (verlustfreies Audio) hat keinerlei Qualitätseinbußen im Klang, die beispielsweise durch Komprimierung der Audio-Dateien entstehen.

Einen Song in Dolby Atmos zu hören ist wie Magie. Die Musik kommt aus allen Richtungen und klingt einfach unglaublich.

Oliver Schusser, Vice President of Apple Music

3D-Audio mit Dolby Atmos gibt Künstlern die Möglichkeit, Musik so abzumischen, dass sie aus allen Richtungen zu kommen scheint. Standardmäßig spielt Apple Music Dolby Atmos Titel automatisch auf allen AirPods und Beats Kopfhörern mit einem H1- oder W1-Chip ab, sowie auf den eingebauten Lautsprechern in den neuesten Versionen von iPhone, iPad und Mac. Die Songs, die Dolby Atmos unterstützen, werden mit einem speziellen Logo auf der Detailseite in Apple Music gekennzeichnet sein.

Um Lossless Audio zu hören, können Abonnenten, die die neueste Version von Apple Music verwenden, die Funktion in der Einstellungen-App unter Musik -> Audioqualität aktivieren. Hier können unterschiedliche Auflösungen für verschiedene Verbindungen wie Mobilfunk, WLAN oder für den Download ausgewählt werden.

Beitragsbild: © Apple Inc. Apple Music ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Montagschnipsel 17.05.2021
 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert