Montagschnipsel
Allgemein

Montagschnipsel 27.04.2020

Montagschnipsel – 27.04.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. WhatsApp, Bug in Apples Mail-App, Bußgelder und Norbert Blüm.

Ich hoffe, dass es Dir in der ersten Woche nach den Lockerungen gut geht. Ganz schön viel Trubel um Apple letzte Woche. Es gibt einen Bug in der Mail App. Apple hat bis jetzt kein öffentliches Update veröffentlicht. Lange kann es allerdings nicht mehr dauern.

WhatsApp – Videochat mit acht Teilnehmern

WhatsApp plant seinen Gruppen-Videochat auf acht Teilnehmer zu erweitern. Bisher sind nur vier Teilnehmer möglich. Facebook hat das Feature am 24.04.2020 angekündigt. Wann das Update erfolgt, ist noch nicht klar. (Update: WhatsApp hat die Funktion mittlerweile veröffentlicht.)

Bug in Apple Mail App

In der Apple Mail App wurde ein Bug gefunden, der es Angreifern erlaubt, schadhaften Code in iOS oder iPadOS einzuschleusen. Wir haben berichtet. Der Bug wurde von von ZecOps öffentlich gemacht. Auf heise.de gibt es einen Bericht in Deutsch.

Krimineller Blog

Diese Woche wurde es wieder kriminell bei michaelheinbockel.de. Adrenalyn hat zwei alte Fälle ausgegraben, die wirklich mysteriös sind. Falls Du sie verpasst hast, das Rätsel um die Isdal-Frau findest Du hier. Die fünf Freunde, die verschwanden und von denen vier tot aufgefunden wurden, sind hier.

China versucht Einflussnahme auf Bundesbeamte

China hat Kontakt zu deutschen Beamten aufgenommen, um Einfluss auf die Darstellung der eigenen Rolle in der Corona-Krise zu nehmen. Die Welt berichtet.

Norbert Blüm ist tot

Er war wohl einer der sympathischsten Politiker, den das Land je hatte. Dennoch eckte er mit teils unpopulären Meinungen an und sorgte für kontroverse Diskussionen. Seinen Humor hat er dabei nie verloren. Blüm litt seit etwa einem Jahr an den Folgen einer Sepsis. Er wurde 84 Jahre alt.

Neuer Bußgeldkataglog ab 28.04.2020

Verfehlungen im Straßenverkehr werden ab dem 28.04.2020 noch einmal teurer. Alles über die Änderungen findest Du hier.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Home-Schooling - eine Bilanz
 
Kategorie: Allgemein  Newsletter: Anmelden
 

Auch interessant:

Gesichtsmaske wurde auf berühmte brasilianische Cristo-Redentor-Statue projiziert (05.05.2020)
Die riesige Cristo-Redentor-Statue, die seit fast 90 Jahren Rio de Janeiro überragt, erhielt an diesem Wochenende ein neues Aussehen. Eine Gesichtsmaske wurde auf die Statue projiziert, um den Selbstschutz inmitten der Coronavirus-Pandemie zu...

Corona-Virus - bezahlbarer Impfstoff und Therapie (26.05.2020)
Das Paul-Ehrlich-Institut, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, hat die Genehmigung für die zweite klinische Prüfung mit COVID-19-Rekonvaleszentenplasma (RECOVER) in Deutschland erteilt. Bereits im April wurde außerdem...

Broadcast - Radio überall nun auch auf der Apple Watch (04.05.2020)
Mit der iOS-App Broadcast kannst Du nun auch auf der Apple Watch Radio hören. Broadcasts - Radio auf der Apple Watch Über die App Broadcast habe ich hier ja schon ausführlich berichtet. Mittlerweile hat sich einiges getan. So kannst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.