WhatsApp
Apple,  Google & Android,  Leben & Lifestyle,  Sonstige IT

WhatsApp beschränkt Weiterleitungen

Um der Masse an Fake-Meldungen in der Corona-Krise Herr zu werden, hat WhatsApp die Weiterleitungen von Nachrichten beschränkt.

Nachrichten, die bereits sehr oft weitergeleitet wurden, werden jetzt mit einem doppelten Pfeil markiert. In Deiner Chat-Liste sieht das so aus:

WhatsApp beschränkt Weiterleitungen

Nachrichten dieser Art kannst Du nicht mehr gleichzeitig an viele Nutzer weiterleiten. Du musst sie jeweils einzeln weitersenden.

Ein guter Schritt von Facebook, um Nutzer zu sensibilisieren. Oft sind diese sich gar nicht im Klaren darüber, dass sie Unwahrheiten verbreiten und – in manchen Fällen – auch Panik und falsche Verhaltensweisen schüren.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Google & Android, Leben & Lifestyle, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.