WhatsApp
Sonstige IT

WhatsApp führt „Einmal Ansehen“ für Fotos und Videos ein

In der aktuellen WhatsApp-Beta für Android ist nun das Feature „Einmal Ansehen“ für Fotos und Videos ausgerollt worden. Über Sinn und Unsinn dieser Funktion kann man sich streiten. Die Funktion erlaubt es, Fotos und Videos zu versenden, die der Empfänger – richtig – nur einmal ansehen kann. Dann verschwinden sie. Der Absender kann sehen, wann das Foto oder das Video vom Empfänger angesehen wurde.

Hier werben? Hier klicken!

Wofür das Feature gut sein soll, bleibt mir unklar. Insbesondere, da man natürlich jederzeit einen Screenshot machen und die Medien sogar speichern kann, wenn man sie das erste Mal geöffnet hat. Allerdings ist Datenschutz genau das Argument, das Whatsapp für diese Funktion nutzt. „Für mehr Datenschutz“, lässt der Mutterkonzern Facebook verlauten.

WhatsApp führt „Einmal Ansehen“ für Fotos und Videos ein

Auch beim Empfänger dürfte diese Art Mitteilungen in erster Linie für Verwirrung sorgen, öffnet man doch oft „mal eben schnell“ eine Nachricht und schließt sie wieder, um sich später darum zu kümmern. Dann allerdings ist sie weg.

Wenn die Funktion in WhatsApp ausgerollt ist und Du ein Foto oder Video versenden möchtest, ist neben dem Senden-Button eine „1“ in einem Kreis sichtbar. Damit kannst Du das Foto so versenden, dass es eben nur einmal angezeigt und dann gelöscht wird.

WhatsApp führt „Einmal Ansehen“ für Fotos und Videos ein
Screenshots & Logo © Facebook Inc.
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer kleinen Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime