WhatsApp Beitragsbild
Sonstige IT

In WhatsApp für iOS den Online-Status verstecken

Wie die Kollegen von WABetaInfo berichten, arbeitet der Messenger WhatsApp an einer Funktion, die den Nutzer:innen die Möglichkeit geben soll, den eigenen Online-Status zu verbergen. Dieser wird ähnlich funktionieren wie die bereits verfügbare Funktion „Zuletzt online“, die in den WhatsApp-Einstellungen -> Account -> Datenschutz zu finden ist. Dort kann man bekanntlich wählen, wer sehen kann, wann man zuletzt online war.

WhatsApp - Zuletzt online
WhatsApp – Zuletzt online

Veröffentlichung der WhatsApp Online-Status-Funktion noch unklar

Die neue Funktion, wer den aktuellen Online-Status sehen darf, wird ebenfalls in diesem Bereich erscheiden und dürfte dann mit ähnlichen Auswahlmöglichkeiten versehen sein. Außerdem soll man „Wie zuletzt online“ auswählen kann. Dann werden die Einstellungen aus eben diesem Bereich übernommen. Wann das Feature allerdings für alle WhatsApp-Nutzer:innen frei geschaltet wird, wissen die Jungs und Mädels von WABetaInfo auch nicht.

Wir haben in diesem Artikeltext keine Werbung geschaltet. Bitte klick‘ hier und unterstütze uns mit einer Kaffeespende, damit das so bleiben kann. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.