Film
Film & Fensehen

Kinos öffnen bundesweit am 1. Juli

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Kinos, wie viele andere Unternehmen auch, in den letzten Monaten schwer gelitten. Nun soll am 1. Juli ein Neustart gelingen.

Hier werben? Hier klicken!

Laut der Filmförderungsanstalt (FFA) liegen die Einbußen der Branche bei mehr als 65 Prozent.

Ob der Neustart allerdings reibungslos gelingt, ist fraglich. Die Branche sieht sich nämlich weiterhin einer großen Anzahl von Auflagen unterworfen, die insgesamt teils aber unklar sind. Kritik kommt hier von der AG Kino-Gilde. Sie bezeichnet die Auflagen als „föderalen Flickenteppich von Auflagen“. Insbesondere, da die Auflagen nicht einheitlich definiert sind. Es fehlen in den meisten Bundesländern bis heute verbindliche Planungsparameter für die Kinos.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.