iOS 14: Bild-in-Bild Youtube Video
Apple,  Google

YouTube Bild-in-Bild Funktion unter iOS 14.0.1 wieder verfügbar

Mit der neuen Bild-in-Bild Funktion unter iOS 14 kann man ein Video ansehen, während man mit seinem iOS-Gerät andere Dinge erledigt. Dabei schwebt das verkleinerte Video über dem Home Screen. Die YouTube-App hat dies bisher nicht unterstützt. Allerdings gab es eine Möglichkeit, die Bild-in-Bild Funktion mittels der YouTube-Webseite zu nutzen. Diese Funktion war unter iOS 14 plötzlich nicht mehr verfügbar.

Unter iOS und iPadOS 14.0.1 ist es nun wieder möglich, YouTube-Videos Bild-in-Bild zu schauen. Allerdings, wie bisher auch, nur im Browser.

Wie funktioniert YouTube Bild-in-Bild?

  • Öffne Deinen Browser auf dem iPad oder iPhone
  • Rufe youtube.com auf
  • Spiele ein beliebiges Video ab
  • Tippe auf das Video und auf den Vollbild-Button unten rechts im Video
  • Ein erneutes Tippen auf das Video zeigt die Steuerelemente
  • Tippe auf das Bild-in-Bild Symbol oben links neben dem X
  • Beende Deinen Browser

Das YouTube-Video schwebt nun über Deinem Bildschirminhalt. Egal, ob Du Dich auf dem Home Screen befindest oder eine andere App startest.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Google  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.