Gestern und heute #geute BB
Fotografie

Mönckebergbrunnen Hamburg: Bilder – Gestern und heute

Unter dem Hashtag #geute stellen wir Orte von gestern und heute direkt gegenüber. Ein Fotoprojekt von Adrenalyn und Mick.

DER MÖNCKEBERGBRUNNEN WURDE 1914 AN DER MÖNCKEBERGSTRAßE, HAMBURG, ZU EHREN DES BÜRGERMEISTERS JOHANN GEORG MÖNCKEBERG ERBAUT. DAHINTER BEFINDET SICH EIN SCHMUCKBAU MIT DORISCHEN SÄULEN ALS TEIL DES EHRENMALS.

FRÜHER DIENTE DER BAU ALS BÜCHERHALLE, HEUTE IST DORT EINE STARBUCKS FILIALE ANGESIEDELT.

LINKS GEHT ES IN DIE SPITALERSTRAßE, RECHTS VERLÄUFT DIE MÖNCKEBERGSTRAßE. DAS UNTERE BILD ENTSTAND CA. 1925, DAS OBERE BILD 2021.

Mönckebergbrunnen Hamburg #geute
Bild oben: M. Heinbockel. Bild unten: Sammlung horstblu.de.

Mehr Bilder aus der Reihe Gestern und Heute unter dem Hashtag #geute findest Du hier. Artikel zum Thema Fotografie findest Du hier.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Fotografie  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.