iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max
Apple,  iOS

Auf Rückseite tippen – Apple erinnert in Video an eine praktische iPhone-Funktion

Die Funktion „Auf Rückseite tippen“ gibt es schon seit dem iPhone 8. Durch das Tippen auf die Rückseite des iPhones können verschiedene Aktionen ausgelöst werden. So kann man beispielsweise ein Bildschirmfoto machen oder auch die Kamera aufrufen und vieles mehr.

Dabei wird zwischen Zweimal- und Dreimal-Tippen unterschieden. So kannst Du also sogar zwei unterschiedliche Aktionen auslösen, indem Du auf Deinem iPhone herumtrommelst. Die Funktion kannst Du in der Einstellungen-App -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Auf Rückseite tippen einschalten und konfigurieren. Stelle sicher, dass Du die aktuelle iOS-Version installiert hast.

Apple hat zu diesem alten Thema nun ein Video auf YouTube veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSG93IHRvIHVzZSBCYWNrIFRhcCBvbiBpUGhvbmUgfCBBcHBsZSBTdXBwb3J0IiB3aWR0aD0iOTYwIiBoZWlnaHQ9IjU0MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JTWJkMGRUdnIwST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.