YouTube Beitragsbild
Google & Android,  iOS

YouTube schaltet Bild-in-Bild Modus für iOS-App frei

Google hat am Dienstag eine „experimentelle“ Bild-in-Bild-Funktion für seine iOS-YouTube-App eingeführt, mit der Premium-Abonnenten Videoinhalte ansehen können, während sie andere Apps nutzen oder auf den Home-Bildschirm zurückkehren.

Hier werben? Hier klicken!

Der Bild-in-Bild-Modus ist vorerst auf YouTube-Premium-Kunden beschränkt und gilt als experimentelle Funktion, was bedeutet, dass sie vor der Nutzung manuell aktiviert werden muss. Einmal aktiviert, bleibt das aktuelle Video sichtbar und „schwebt“ über anderen Bildschirminhalten.

Um die Bild-in-Bild-Funktion zu nutzen, navigiere zu youtube.com/new, dann zum Experiment „Bild-in-Bild auf iOS“ und aktiviere das Experiment. Du musst mit Deinem Account angemeldet sein. Die Funktion ist bisher nicht in allen Regionen verfügbar.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Google & Android, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.