iPadOS 14.5 Public Beta 3
Apple

iOS 14.5 Beta 3: Apple veröffentlicht dritte Beta-Version

Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 14.5 veröffentlicht. iOS 14.5 Beta 3 ist, je nach Gerät, etwa 500 Megabyte groß. Die Builtnummer lautet 18E5164h. Neben iOS 14.5 hat Apple außerdem Beta-Versionen von iPadOS 14.5 und macOS Big Sur 11.3 veröffentlicht.

In iOS 14.5 sind einige Neuerungen und Fehlerbehebungen vorhanden, über die ich weiter unten berichte.

Apple Podcast-App

In Apples Podcast-App gibt es rechts oben nun einen neuen Button, der den gerade gespielten Titel speichert. Die gespeicherten Titel findest Du dann in der Mediathek unter „Gespeichert“. Optional können gespeicherte Titel nun auch sofort automatisch heruntergeladen werden.

Apple Podcast-App iOS 14.5 Beta 3: Apple veröffentlicht dritte Beta-Version

Wo ist?-App

Mit Apples Wo ist?-App kannst Du Dein iPad, iPhone, Apple Watch, Macs oder Deine AirPods lokalisieren, wenn sie einmal verloren wurden. Neu hinzugekommen ist, dass nun auch weitere applefremde Geräte gefunden werden können. Dies könnte ein Hinweis auf bald erscheinende AirTags von Apple sein. Außerdem könnten Tags usw. von Drittanbietern unterstützt werden. Z. B. Tile.

Wo ist? iOS 14.5 Beta 3

Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter

Das iPad Pro 11-Zoll (1. Generation und später) und das iPad Pro 12.9-Zoll (3. Generation und später) können sich nun problemlos mit Apples USB-C Digital AV Multiport Adapter und somit mit externen Monitoren verbinden. Dies war bis dato recht fehlerbehaftet.

Außerdem hat Apple einige Bugfixes vorgenommen, die im Einzelnen aber nicht erwähnt sind. Die Apple Release Notes findest Du hier.

Wir wird man iOS Betatester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil
  • Starte Dein Gerät ggf. neu

Nun werden Dir vorhandene Beta-Versionen in der Software-Aktualisierung angezeigt. Diese findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Softwareupdate. Viel Spaß.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert