iOS 15 Logo
Apple,  iOS

Apple veröffentlicht iOS 15 Beta 8 und iPadOS 15 Beta 8

Apple hat gestern die achte Beta von iOS 15 und iPadOS 15 veröffentlicht. iOS 15 Beta 8 ist – je nach Gerät – etwa 500 Megabyte groß. Die Builtnummer lautet 19A5340a. Außerdem hat Apple tvOS 15 Beta 7 und watchOS 8 Beta 7 veröffentlicht. macOS bleibt weiterhin bei Beta 6, es gab hier noch kein Update.

iOS 15 Beta 8 – was ist neu?

Offensichtliche Neuerungen gibt es in Beta 8 nicht. Auch ein Modem-Update ist nicht vorhanden. Naja, die AppleTV-App hat einen neuen Splash-Screen bekommen und die Einstellungen für die iTunesU-App wurden angepasst. Nicht so spannend, da Letztere sowie Ende 2021 eingestellt wird.

Auffällig ist jedoch, dass das System deutlich flüssiger läuft. Das macht sich nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad bemerkbar. Außerdem reagiert die Bildschirmtastatur auf dem iPad nun wieder wie erwartet. In unserem Fall ist sie in Beta 7 oft nicht sichtbar gewesen, wenn man in ein Textfeld getippt hat.

Das Apple-Event, auf dem neue Geräte vorgestellt werden, steht nun kurz bevor. Es dürfte in den ersten beiden Septemberwochen stattfinden. Neben dem iPhone 13 wird mindestens auch die Apple Watch 7 erwartet. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder seit längerer Zeit. Die Apple Watch soll eckiger und der Bildschirm mit 45mm größer als der der Apple Watch 6 sein.

Sobald ein Termin zum Apple-Event fest steht, werden wir das natürlich bekannt geben.

Wenn Du mehr Artikel zu iOS 15 lesen möchtest, findest Du sie hier.

Wir wird man iOS Betatester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil
  • Starte Dein Gerät ggf. neu

Nun werden Dir vorhandene Beta-Versionen in der Software-Aktualisierung angezeigt. Diese findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Softwareupdate. Viel Spaß.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime