Apple veröffentlicht iOS 14.7 Beta 2 und iPadOS 14.7 Beta 2
Apple

Apple veröffentlicht iOS 14.7 Beta 2 und iPadOS 14.7 Beta 2

Apple hat iOS 14.7 Beta 2 und iPadOS 14.7 Beta 2 veröffentlicht. Je nach Gerät und Version, von der Du das Update installierst, etwa 270 Megabyte groß. Die Builtnummer lautet 18G5033e. Neben iOS 14.7 hat Apple außerdem Beta-Versionen von watchOS 7.6 und tvOS 14.7 und macOS Big Sur 11.5 veröffentlicht.

iOS 14.7 Beta 2 – was ist neu?

In der Einstellungen-App -> Siri & Suchen -> Siri- und Diktierverlauf wurde der erklärende Text angepasst.

Siri- und Diktierverlauf

Manche Nutzer haben das Update für mobile Daten angeboten bekommen. Besonders in Indien scheint dies der Fall gewesen zu sein. Es erschien ein PopUp „Möchtest Du dieses Update über Mobile Daten laden?“

Beim Versuch, COVID-19-Diagnosedetails zu teilen, gibt es nun einen Warnhinweis, wenn COVID-19 Begegnungsmitteilungen nicht aktiviert sind. Eine kleine Korrektur also hier.

Das iPhone 12 Pro Max hat, mal wieder, ein Modem-Update bekommen, um die Konnektivität zu verbessern.

Neben den kleinen Neuerungen sind auch unter der Haube sicher Optimierungen vorgenommen worden.

Außerdem hat Apple einige Bugfixes vorgenommen, die im Einzelnen aber nicht erwähnt sind.

UPDATE: Vorsicht bei iOS 14.7 Beta 2. Viele Benutzer berichten, dass die Version einen SIM-Fehler bei ihren Geräten verursacht hat.

Wir wird man iOS Betatester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil
  • Starte Dein Gerät ggf. neu

Nun werden Dir vorhandene Beta-Versionen in der Software-Aktualisierung angezeigt. Diese findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Softwareupdate. Viel Spaß.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.