Apple veröffentlicht iOS 14.5 Beta 8 und iPadOS 14.5 Beta 8
Apple

Apple veröffentlicht iOS 14.5 Beta 8 und iPadOS 14.5 Beta 8

Apple hat eines der letzten Beta-Updates für iOS 14.5 und iPadOS 14.5 veröffentlicht. Die Release-Kandidaten sind es noch nicht, aber das nächste Beta-Update dürfte dann tatsächlich der Releasekandidat sein. Die Updates sind, je nach Gerät, etwa 130 Megabyte groß und hat die Builtnummer 18E5199a. Außerdem hat Apple macOS 11.3 Big Sur Beta 8 veröffentlicht.

Die Builtnummer Deines Betriebssystems kannst Du übrigens wie folgt einsehen:

  • Starte die Einstellungen-App
  • Wähle Allgemeines -> Info
  • Tippe auf Softwareversion

Nun wird Dir nicht nur die Version, sondern auch die Builtnummer angezeigt.

iOS 14.5 Beta 8 – Nicht viel neues

Neue Funktionen sind in diesem Update nicht bekannt, sicher wurden aber wieder einige Fehler behoben. Zum Apple Event am 20.4.2021 dürfte iOS 14.5 und iPadOS 14.5 dann spätestens offiziell erscheinen.

Und das war es. Die Apple Release Notes findest Du hier.

Wir wird man iOS Betatester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil
  • Starte Dein Gerät ggf. neu

Nun werden Dir vorhandene Beta-Versionen in der Software-Aktualisierung angezeigt. Diese findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Softwareupdate. Viel Spaß.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert