iOS 14.5 Beta 2
Apple

iOS 14.5 Beta 2: Apple veröffentlicht zweite Beta-Versionen

Apple hat die zweite Beta-Version von iOS 14.5 veröffentlicht. iOS 14.5 Beta 2 ist, je nach Gerät, etwa 600 Megabyte groß. Die Builtnummer lautet 18E5154f. Neben iOS 14.5 hat Apple außerdem Beta-Versionen von watchOS 7.4, iPadOS 14.5 und tvOS 14.5 veröffentlich.

In iOS 14.5 sind einige Neuerungen und Fehlerbehebungen vorhanden, die ich Dir weiter unten im Detail erkläre.

Neue Emojis

In iOS 14.5 Beta 2 hat Apple über 200 neue Emojis aus dem Unicode Konsortium 13.1 implementiert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

iOS 14.5 Beta 2 – Musik-App

Playlist sind nicht nur in Apples Musik-App ein beliebtes Feature. In iOS 14.5 Beta 2 kannst Du Songs nun an den Anfang einer Playlist oder an das Ende verschieben. Wische dafür in einer Songliste einfach von links nach rechts über das betreffende Lied.

Weitere Neuerungen

  • Mit Siri kann man nun mehrere Benutzer gleichzeitig anrufen und Gruppenanrufe starten
  • Siri sperrt auf dem iPad automatisch das Mikrofon wenn eine Smart Folio-Hülle geschlossen wird
  • In der Kurzbefehle-App kann man nun Screenshots machen (lassen)
  • Bug Fixes

Und das war es. Die Apple Release Notes findest Du hier.

Wir wird man iOS Betatester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil
  • Starte Dein Gerät ggf. neu

Nun werden Dir vorhandene Beta-Versionen in der Software-Aktualisierung angezeigt. Diese findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Softwareupdate. Viel Spaß.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.