Apple startet COVID-19 Anmelde-Portal für Teststandorte
Apple

Apple startet COVID-19 Anmelde-Portal für Teststandorte

Heute startete Apple ein Online-Portal für Gesundheitsdienstleister, Labore oder andere Unternehmen, die sich als COVID-19-Teststandorte registrieren lassen möchten. Das Apple Maps Team wird den eingereichten Antrag prüfen, und nach der Genehmigung wird der Standort in Apple Maps erscheinen.

In Apple Maps werden die Standorte mit einem roten, medizinischen Symbol gekennzeichnet und „COVID-19 Testing Site“ genannt. Nutzer können so gezielt zu Orten navigieren, die entsprechende Tests durchführen können. In welchen Ländern diese Testing Sites zur Verfügung gestellt werden, ist noch nicht klar.

Der Anmelde-Prozess ähnelt zwar dem Apple Maps Connect Portal, das normalerweise von Unternehmen genutzt wird, um Informationen zu Apple Maps hinzuzufügen. Dieser neue Service enthält jedoch zusätzlich spezifische Informationen zu Testzentren für COVID-19.

Apple startet COVID-19 Anmelde-Portal für Teststandorte

Apple verstärkt derzeit seine Bemühungen im Kampf gegen das SARS-CoV-2 Virus. Erst gestern hat das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit Google bekannt gegeben.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 13.04.2020
 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.