Montagschnipsel
Montagschnipsel

Montagsschnipsel – 30.03.2020

Montagschnipsel – 30.03.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u.a. mit einem Gabenzaun, Tim Cook, #stayhome im Smartphone, kranken Krankenschwestern (Corona) und einem E-Bulli von VW und eClassics.

Gabenzaun in München

Die Münchener haben sich etwas Tolles einfallen lassen: An einem sogenannten Gabenzaun werden Artikel des täglichen Bedarfs für Obdachlose gehängt. Unterteilt in Kategorien. Obdachlose können sich gern bedienen. In diesen Zeiten, in denen Tafeln u. a. Hilforganisationen ebenfalls nicht unter Volllast arbeiten können, eine wirklich gute Sache. Andere Städte sind dem Beispiel bereits gefolgt.

 

Apple spendet zwei Millionen Masken für die USA und Europa

Tim Cook berichtet auf Twitter, dass Apple zwei Millionen Atemschutzmasken für die USA und Europa gespendet hat.

 

#stayhome in der Statuszeile

#stayhome

Viele Mobilfunkanbieter weltweit blenden auf Mobiltelefonen nicht mehr nur die Signalstärke und den Carrier ein. Zusätzlich zu den allgemein bekannten Infos sehen Nutzer nun immer öfter den Hashtag „Stay Home“. (Das Bildchen links kann man anklicken.)

 

Medizinisches Personal mit COVID-19

Medizinisches Personal muss künftig nach Kontakt zu COVID-19-Erkrankten nicht mehr so lange in Quarantäne und darf bei dringendem Bedarf in Klinik oder Praxis arbeiten, solange keine Symptome auftretenRobert-Koch-Institut

 

VW Bulli lernt das Summen

Man muss nicht auto-affin sein, um den Bulli zu lieben. Der erste Kleinbus von VW, der T1, lernt das Summen. Die Firma eClassics bringt ihm nun das Summen bei und rüstet, in Zusammenarbeit mit VW, einen Bulli zum E-Auto um. Für den Umbau werden bis zu 64.000 € fällig. Wenn Du keinen Bulli zum Umbauen hast und einer beschafft werden soll, sogar mehr.

Mehr zum Thema e-Mobility findest Du in dieser Kategorie.

 

Infektionskurven der Staaten

Die Financial Times zeigt Grafiken der Infektionskurve einzelner Staaten. Ich habe unseren Artikel über die Corona-Echtzeitkarte entsprechend aktualisiert.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

 

 

 

 

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.