Montagschnipsel
Apple,  Google & Android,  Leben & Lifestyle,  Sonstige IT

Montagschnipsel – 24.02.2020

Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Apple Karten, Pestiziden, Youtube block, Tim Cook stalking u. v. a.

Apple hat seiner Karten-App ein Update verpasst. Konnte man bisher nur in Berlin mit dem öffentlichen Nahverkehrsinfos navigieren, so steht diese Funktion nun deutschlandweit zur Verfügung.

In der Sendung “Sachsenspiegel” vom 15.02.2020 hat der MDR Sachsen kurzerhand den Hitler – Attentäter Georg Elser aus einem Beitrag retuschiert, der über eine Anti-Rechts-Demo berichtete. Katastrophale öffentlich-rechtliche Machenschaften.

Julia Klöckner (CDU), Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, kämpft dafür, dass besonders gefährliche, in EU-Lebensmitteln verbotene Pestizide in Importen erlaubt bleiben, weiß die TAZ zu berichten.

Youtuber nutzen eine Funktion, die bestimmte Nutzerkommentare ausblendet, wenn bestimmte Wörter im Kommentar verwendet werden. Der Nutzer selbst bemerkt nicht, dass sein Kommentar blockiert wurde. Vice berichtet.

Im Mobilfunkbereich zieht Rewe gerade mit Aldi Talk gleich, allerdings im besseren Netz der Telekom. Den Tarif Smart gibt es z.B. mit 3 GB LTE-Datenvolumen + Allnet- und SMS-Flat für 7,99 Euro.

Apple Mitarbeiter ziehen derzeit mit einem speziellen Rucksack und mehreren iPhone 11 durch die Straßen, um Aufnahmen für Apple Karten zu machen. iPhone in Canada berichtet. (Englisch).

Apple CEO Tim Cook wird gestalkt. Seit letztem Jahr wird Tim Cook von einem Stalker verfolgt, der sogar schon auf seinem Anwesen aufgetaucht ist und ihn telefonisch bedroht hat. apfelpage.de erzählt die ganze Geschichte.

Wie aus einem Support-Dokument von Apple hervorgeht, müsste für die Umstellung auf einen homekitfähigen Router die komplette Homekiteinrichtung gelöscht und neu eingerichtet werden. Besonders bei komplexen Konfigurationen dürfte diese ein Killer – Kriterium für derlei Router sein.

Google-Manager unter Mordverdacht, berichtet futurezone ohne Nennung eines Namens. Futurezone ist auch der einzige Treffer zu diesem Thema, der bei einer entsprechenden Suche bei Google News ausgegeben wird.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.