Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 25.07.2022 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 25.07.2022. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Post von Marc Gurman, Apple-1 Prototyp, AirPods mit USB-C, Google feuert Ingenieur, Alis Weltmeistergürtel und homophobes Plakat beim HSV.

Post von Marc Gurman

Marc Gurman von Bloomberg erwartet, dass auch Apple von der schlechten Wirtschaftslage betroffen sein wird. Inflation und Probleme in den Lieferketten sind nur zwei Faktoren. Einige Banken haben Apples Kursziele bereits um 10 US-Dollar pro Aktie gesenkt.

Apple wird am Donnerstag seine Umsatzdaten des dritten Quartals bekanntgeben.

Zum einen ist eine Flut von Produkten auf dem Weg, so Gurman, die selbst rezessionsängstliche Käufer in Versuchung führen:

  • Vier iPhone 14 Modelle
  • Eine neue Apple Watch SE, Apple Watch Series 8 und eine hochwertige „Pro“ Apple Watch
  • Ein aktualisierter HomePod
  • Ein neues Apple TV
  • Aktualisierte iPad Pro Modelle mit einem M2 Chip und ein neues Low-End iPad mit USB-C Anschluss
  • Der überarbeitete Mac Pro mit einem M2-basierten Chip
  • Das lang erwartete Mixed-Reality-Headset
  • Ein größeres 15-Zoll MacBook Air
  • Neue M2 und M2 Pro Mac minis
  • Verbesserte AirPods Pro-Kopfhörer
  • Neue 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pros mit M2 Pro und M2 Max Chips

Power On – Marc Gurman Newsletter

Hier werben? Hier klicken!

Steve Jobs Apple-1 Computer Prototype

Bei RR Auctions steht ein Stück Platine zum Verkauf, das wohl einen Rekordpreis erzielen wird. Es handelt sich um den Prototyp des ersten Apple Computers. Die Platine ist zerbrochen und es fehlen Teile. Das hindert Apple-Sammler aber natürlich nicht am Kauf. Die Auktion endet am 19. August und der Preis steht bereits bei mehr als 278.000 US-Dollar.

AirPod-Case mit USB-C Anschluss

Wir hatten darüber berichtet, dass ein spanischer Bastler ein iPhone mit USB-C Anschluss bei eBay angeboten hatte. Selbiger hat sich nun, so iPhone Ticker, an ein AirPod-Case herangemacht und dieses mit einem USB-C Anschluss versehen.

Bisher werden sowohl iPhones als auch AirPods mit einem Lightning-Anschluss ausgeliefert. Dem wird die EU allerdings bis Ende 2024 endlich einen Riegel vorschieben. Danach werden nur noch USB-C Anschlüsse erlaubt sein.

Angebote bei Amazon (*)

Google feuert Ingenieur

Blake Lemoine, der Google-Ingenieur, der öffentlich behauptet hat, dass die künstliche Intelligenz LaMDA des Unternehmens empfindungsfähig ist, wurde entlassen, wie der Newsletter Big Technology berichtet, der mit Lemoine gesprochen hat. Im Juni hatte Google Lemoine wegen Verstoßes gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung in bezahlten Urlaub geschickt, nachdem er Mitglieder der Regierung wegen seiner Bedenken kontaktiert und einen Anwalt beauftragt hatte, LaMDA zu vertreten. (The Verge (en))

Weltmeistergürtel von Muhammad Ali für 6,18 Millionen US-Dollar versteigert

Der Spiegel berichtet, dass der Weltmeistergürtel von Box-Legende Muhammad Ali für 6,18 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Ali hatte den Gürtel beim Kampf gegen George Foreman 1974 erhalten. Der Kampf fand unter dem Motto „Rumble in the jungle“ statt und wurde in der Republik Kongo ausgetragen.

Homophobes Plakat beim HSV-Spiel

Ein widerliches Plakat auf der Nordtribüne sorgte während des Spiels des HSV für heftiges Kopfschütteln und Entsetzen. Dumme Menschen hatten „Ganz MV ist schwul – besonders der Hansa-Hool“ auf das Plakat geschrieben, so die Hamburger Morgenpost. Das Spiel des HSV stand ganz unter dem Zeichen von Uwe Seeler, der vor kurzem verstarb und dem HSV immer treu geblieben war.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.