Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 05.09.2022 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 05.09.2022. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Post von Marc Gurman, Mondflug wieder verschoben, Schadsoftware bei Google Play, iPhone für 34.000 US-Dollar, Trump nicht im Playstore und Die Ringe der Macht.


Post von Marc Gurman

Marc Gurman von Bloomberg lässt sich abermals über das kommende iPhone 14 aus, das auf dem Apple Event am 7. September vorgestellt wird. Dabei belässt er es bei den üblichen Themen: Notch, 48 Megapixel-Weitwinkelkamera und einer größeren Batterie für das iPhone 14 Pro. Wer die Gerüchte über die letzten Monate verfolgt hat, dürfte der „brandaktuellen“ News zum iPhone 14 so müde sein wie wir.

Power on – Marc Gurman Newsletter


Artemis I immer noch auf Erden

Die NASA hat auch den dritten Startversuch für den Artemis I Mondflug abgebrochen. Wieder gab es am Samstag Probleme mit dem Treibstofftank. Nun wartet man auf ein neues Zeitfenster. Der knapp 40 Tage dauernde, unbemannte Testflug Artemis I soll die Rückkehr zu bemannten Flügen zum Mond einläuten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQXJ0ZW1pcyBJIExhdW5jaCB0byB0aGUgTW9vbiAoT2ZmaWNpYWwgTkFTQSBCcm9hZGNhc3QpIC0gRGF0ZSAmYW1wOyBUaW1lIFRCRCIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ01MRDBMcDBKQmc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bösartige Apps im Google Playstore

Heise berichtet, dass Bitdefender im Google Playstore 35 Apps entdeckt hat, die bösartigen Code enthalten. Zusammen sollen diese Apps auf zwei Millionen Downloads kommen. Dabei handelt es sich um Apps, die, einmal auf Smartphone installiert, aggressiv und unerwünscht Werbung ausspielen. „Obwohl die entdeckten Apps eindeutig bösartig seien, waren deren Entwickler in der Lage, sie in den Google Play Store hochzuladen. Zudem konnten sie darüber sogar Updates verteilen, durch die die Apps sich besser verstecken können.“, so Heise.

Angebote bei Amazon (*)


Versiegeltes erstes iPhone geht für 35.414 US-Dollar weg

Das erste iPhone, originalverpackt und versiegelt, ist für 35.414 US-Dollar versteigert worden. Es handelt sich um das Model A1203. Hätte man 2007 doch gleich mehrere iPhone gekauft und sich ein paar davon auf die Seite gelegt…


Trumps App nicht im Google Playstore

Nachdem Donald Trump bei Twitter rausgeflogen war, hat er seine eigene Social Media Plattform gegründet: Truth Media. Diese ist aber weiterhin nicht im Google Playstore verfügbar. Es liegt an fehlender Moderation in dem Netzwerk, ließ Google verlauten. In Apples App Store hingegen ist die App verfügbar. (Heise)


Herr der Ringe Zuschauerrekord

Die Serie „Die Ringe der Macht“ hat dem Streaming-Anbieter Amazon Prime Video einen Zuschauerrekord beschert, so der Spiegel. Mehr als 25 Millionen Menschen haben sich die Serie am ersten Tag angesehen.

Und sonst?

Hier sind unsere Themen der vergangenen Woche für Dich im Überblick.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.