Montagschnipsel
Apple,  Natur & Umwelt,  Politik & Wirtschaft

Montagschnipsel 21.09.2020

Montagschnipsel – 21.09.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit iOS 14, Ruth Bader Ginsburg, Müll per Post, Recycling-Roboter für iPhones, Solo Loop und Sennheiser Kopfhörer für 1599 €.

Apple hat iOS 14 veröffentlicht

Apple hat iOS 14 und viele Nutzer haben Fragen zu den neuen Funktionen. Z. B., wie die App-Mediathek funktioniert oder wie man einen Smart-Stapel im Widget-Bereich anlegt. Wir haben einige Fragen in unseren letzten Artikel beantwortet. Die Liste findest Du weiter unten.

Ruth Bader Ginsburg ist tot

Die oberste Richterin am Obersten Gerichtshof der USA ist tot. Die liberale Frauenrechtlerin und Top-Juristin starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Freie Stellen am Supreme Court werden vom Präsidenten auf Lebenszeit besetzt. Der Senat muss zustimmen. Ruth Bader Ginsburg wurde 1993 von Präsident Bill Clinton berufen.

Der amtierende Präsident Trump wird den nun vakanten Posten konservativ besetzen. Angeblich mit einer Frau.

Ruth Bader Ginsberg
Ruth Bader Ginsburg

Apples Recycling-Roboter Daisy kann Millionen iPhones zerlegen

Apples Ziel ist es, nachhaltig zu produzieren. Und Daisy ist ein Schritt in diese Rechnung. Der Roboter zerlegt massenhaft iPhones, um an Rohstoffe zu gelangen und diese in den Produktionskreislauf zurückzuführen. Heise Online berichtet.

Apple Solo Loop

Apple hat mit der Apple Watch Series 6 die neuen Solo Loop Armbänder vorgestellt. Sie haben keinen Verschluss und bestehen aus besonders elastischem Silikon. Man zieht sie sich über die Hand und dann schmiegen sie sich an das Handgelenk an. Appgefahren.de hat sie sich genauer angesehen.

Solo Loop
Solo Loop. Bild: Apple Inc.

Sennheiser Kopfhörer HD 800 S für 1599.-

Audiophile aufgepasst. Wie Cashys Blog berichtet, bietet Sennheiser eine Jubiläumsausgabe seiner Kopfhörer HD 800 S an. Diese kommen in einem mattgold Finnish daher und sind auf 750 Stück weltweit limitiert. Sennheiser bezeichnet sie als „Referenzmodell für Audiophile“. Na dann, Taschen auf!

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, Natur & Umwelt, Politik & Wirtschaft  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.