Montagschnipsel
Apple,  Natur & Umwelt,  Sonstige IT,  Wissenschaft & Technik

Montagschnipsel 07.09.2020

Montagschnipsel – 07.09.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Mensch brütet Ei, selbstreinigende Atemmaske, schwarze Löcher, iOS 14 und Corona-Warn-App mit Cluster-Erkennung.

Mensch brütet Ei aus

Er liebt Vögel halt sehr, der britische YouTuber „A chick called Albert“. Warum also nicht mal versuchen, ein Ei mit dem eigenen Körper auszubrüten!? Da wird flugs (haha) eine Vorrichtung gebaut und los geht‘s. Ob es geklappt hat? Schaut selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW5jdWJhdGluZyBhbiBFZ2cgd2l0aCBteSBCb2R5IiB3aWR0aD0iOTYwIiBoZWlnaHQ9IjU0MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9SUGNSQmc0ekdEVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Luftreinigende Atemmaske

LG hat eine luftreinigende Atemmaske namens PuriCare Wearable Air Purifier vorgestellt. Diese ist mit einem Belüftungssystem ausgestattet, dass die Atemluft reinigen soll. Die Maske ist mit einem 820 mAh Akku ausgestattet, der, je nach Lüftungsintensität, zwei bis acht Stunden halten soll.

Gereinigt wird das Gerät mit UV-Strahlung. Bei der Reinigung wird es gleichzeitig aufgelassen. Die Markteinführung wird zum vierten Quartal 2020 erwartet.

PuriCare Wearable Air Purifier

Kollision schwarzer Löcher

Der Spiegel berichtet, dass Forscher die bislang massereichste gemessene Verschmelzung schwarzer Löcher beobachtet haben. Die Observatorien Ligo in den USA und Virgo in Italien registrierten die Gravitationswellen vom Crash zweier Schwerkraftmonster.

Apple veröffentlicht iOS 14 Beta 7

Apple hat iOS 14 Beta 7 veröffentlicht und bleibt damit seinem Wochenrhythmus treu. Es dürfte nun nicht mehr lange dauern, bis die letzte Beta, die sogenannte Golden Master, erscheint und iOS 14 an alle Nutzer ausgeliefert wird.

Corona-Warn-App mit Cluster-Erkennung?

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, soll die Corona-Warn-App der Bundesregierung möglicherweise eine Cluster-Erkennung erhalten.

Bislang erhalten Personen, die eine infizierte Person getroffen haben, nur die Auskunft, dass sie jemanden getroffen haben, der positiv auf Corona getestet wurde. In Zukunft könnte die App Nutzern auf Wunsch mitteilen, wann dieser Kontakt stattgefunden haben könnte. Mögliche Superspreading-Events sollen so ausfindig gemacht werden. Auch am Algorithmus der App könnte geschraubt werden. Die App würde dann Clustersituationen erkennen, sobald das Gerät viele Signale von anderen Geräten registriert.

BR24
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.