Apple AirTags Beitragsbild
Apple

Apple gibt Details zur AirTag Firmware Version 1.0.301 bekannt

Apple hat diese Woche die Firmware Version 1.0.301 für die Apple AirTags veröffentlicht. Das Unternehmen hat im Nachgang bestätigt, dass die neueste AirTag-Firmware die Warnung vor unerwünschter Verfolgung verbessert. Ins Detail geht Apple jedoch nicht.


Günstige Apple-Produkte bei Amazon ansehen (*)

Apple Amazon (WV Block)

Apple AirTag Update ohne Details

Apple äußert sich nur vage zu den Veränderungen in der Firmware 1.0.301. „Abstimmung des akustischen Signals bei der Erkennung eines unerwünschten AirTag, damit ein unbekannter AirTag leichter geortet werden kann“, ist im Update-Dokument zu lesen. Wie genau diese „Abstimmung“ allerdings aussieht, ist nicht bekannt.

In der jüngsten Vergangenheit war Apple mit seinen AirTags immer wieder in die Kritik geraten, weil Personen in böswilliger Absicht gestalkt wurden. Dass Gegenstände missbraucht werden, um Menschen zu schaden, ist jedoch kein Problem des Gegenstandes, sondern natürlich der menschlichen Natur geschuldet. Das hinderte diverse Medien jedoch nicht, das Thema in teils absurder Form aufzubauschen.

Update geschieht automatisch

Nutzer:innen habe keine Möglichkeit, ein Update für die AirTags manuell anzustoßen. Das Update geschieht automatisch, wenn das iPhone lange genug in die Nähe der AirTags gebracht wird. Aber auch in diesem Fall ist man auf Apple angewiesen, eine Update-Garantie für einen bestimmten Zeitpunkt gibt es nicht. Also einfach Geduld haben und den Dingen ihren Lauf lassen.

Hier werben? Hier klicken!

Welche Firmware-Version haben Deine AirTags?

Um herauszufinden, welche Firmware-Version auf Deinen AirTags im Moment installiert ist, starte die Wo ist?-App auf Deinem iPhone und tippe auf Objekte am unteren Bildschirmrand. Tippe nun auf den Namen Deines AirTags. Es öffnet sich ein Detailfenster. Tippe nun nochmals auf den Namen Deines AirTags. Die Versionsnummer der Firmware wird eingeblendet.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.