AirPods Pro BB
Apple

AirPods Pro Firmware Update – Konversationsverstärkung und Wo ist?

Apple rollt für die AirPods Pro die Firmware 4A400 aus und bringt damit einige Neuerungen für die drahtlosen Kopfhörer.

Konversationsverstärkung

Die Konversationsverstärkung fokussiert deine AirPods Pro auf die Person, die vor Dir spricht, und verbessert so Dein Hörvermögen im direkten Gespräch miteinander. Allerdings muss man die Einstellung erst einmal finden. Keine Ahnung, was Apple sich dabei gedacht hat, aber die Einstellungen-App wird mehr und mehr zu Hempels unterm Wohnwagen. Wie auch immer. Du findest die Einstellung unter Einstellungen-App -> Bedienungshilfen -> AirPods Pro -> Bedienungshilfeneinstellungen für Audio -> Kopfhörer-Anpassungen -> Transparenzmodus -> Konversationsverstärkung. Dabei muss Eigener Transparenzmodus aktiviert sein. Total irre.

Wir haben die Konversationsverstärkung ausprobiert und – ein- oder ausgeschaltet – keinen Unterschied feststellen können.

Wo ist? – AirPods finden, auch im Case

Apple hat die Integration der AirPods Pro in das Wo ist?-Netzwerk verbessert. Ab dem iPhone 12 können diese nun, ähnlich den AirTags und anderen Geräten, lokalisiert werden. Es wird Dir allerdings keine Richtung oder Distanz angezeigt, wenn Du in der Nähe Deiner AirPods bist. Lediglich, wenn Du ganz nah dran bist, wird Dir “Hier“ angezeigt. Du kannst nun aber auch einen – sehr leisen – Ton abspielen. Das ist auch möglich, wenn die AirPods Pro im Case sind.

Airpods Pro - Wo ist?

AirPods Pro Firmware Update

Das Firmware-Update kann nicht manuell angestossen werden, sondern wird automatisch durchgeführt. In manchen Fällen kannst Du es beschleunigen, wenn Du die AirPods Pro in das Case steckst und es an die Ladestation anschließt. Lasse Dein iPhone dabei in der Nähe.

Die Versionsnummer Deiner AirPods Pro findest Du, indem Du in der Einstellungen-App -> Bluetooth auf das “i“-Icon neben Deinen Aipods Pro tippst. Unter Version steht Deine Firmware-Version.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime