HomePod iPhone Airpods BB
Apple

Apple AirPods Pro 2 mit Konnektivitätsproblemen

Kurz, nachdem Apple die neuen AirPods Pro der 2. Generation an die ersten Nutzer:innen ausgeliefert hat, mehren sich Stimmen in den einschlägigen Foren. Dabei wird beklagt, dass die AirPods Pro 2 die Verbindung zum iPhone oder iPad nicht zuverlässig halten.

AirPods Pro 2 Verbindungen brechen ab

Auch, wenn die AirPods verbunden zu sein scheinen, ist keine Audioausgabe möglich. Manchmal bricht die Verbindung auch sichtbar ab. Verbindet man die AirPods Pro 2 neu, ist die Audioausgabe wieder verfügbar – bis zum nächsten Abbruch.

Die Verbindung zwischen meinen Geräten und meinem iPhone wird im Laufe des Tages immer wieder unterbrochen. Manchmal zeigt es auch an, dass sie verbunden sind, aber der Ton kommt nicht durch, so dass ich sie erneut verbinden muss. Hoffentlich ist das nur ein Softwareproblem.

Neu ist das Problem nicht: Auch bei den AirPods Pro der ersten Generation traten diese Verbindungsabbrüche immer wieder auf. Bleibt zu hoffen, dass diese Vorfälle softwareseitig zu lösen sind. Die aktuelle Firmware der AirPods Pro 2 ist 5A377. Die Version Deiner Firmware findest Du bei verbundenen AirPods in der Einstellungen-App -> Bluetooth -> Name Deiner AirPods -> Info.

Wir haben in diesem Artikeltext keine Werbung geschaltet. Bitte klick‘ hier und unterstütze uns mit einer Kaffeespende, damit das so bleiben kann. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.