AirPods Pro BB
Apple

Neue Firmware 4E71 für AirPods 2, 3, Pro und Pro Max

Apple hat eine neue Firmware für seine drahtlose AirPods-Familie ausgerollt. Die Firmware wird unter der Versionsnummer 4E71 ausgerollt. Apple äußert sich nicht zu Neuerungen oder Änderungen in der Software, doch es gibt spürbare Veränderungen.

Hier werben? Hier klicken!

AirPods Firmare: Spürbare Veränderung

Auch, wenn Apple sich nicht zu Funktionen in der neuen Firmware geäußert hat, so fällt doch auf, dass sich die AirPods spürbar schneller mit einem Gerät verbinden. Auch das automatische Wechseln zwischen verschiedenen Geräten geschieht deutlich flüssiger. Der automatische Wechsel muss natürlich auf dem iPhone, iPad oder Mac aktiviert sein. Auf dem iPhone verbindet man hierfür seine AirPods und geht dann in die Einstellungen-App -> Bluetooth und tippt auf das eingekreiste „i“ hinter dem Namen des AirPods. Dort kann man dann unter Mit diesem iPhone verbinden „Automatisch“ auswählen.

Firmware-Update für die AirPods erhalten

Das Firmware-Update für seine AirPods kann man nicht manuell anstoßen. Vielmehr geschieht es automatisch und wird von Apple ausgelöst. Man kann jedoch optimale Voraussetzungen schaffen, indem man die AirPods voll auflädt und mit einem iPhone, iPad oder Mac verbindet.

Um zu sehen, welche Firmware auf Deinen AirPods installiert ist, verbindest Du die AirPods z. B. mit Deinem iPhone und rufst Du die Einstellungen-App -> Bluetooth auf. Dort tippst Du auf das eingekreiste „i“ neben dem Namen Deiner AirPods. Nun scrollst Du hinunter und findest im Bereich Info unter Version die Versionsnummer Deiner AirPods-Firmware.

AirPods Versionsnummer

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.