Apple AirPods Pro
Apple

AirPods Pro: Firmware Version 3A283 bringt räumliches Audio – 3D Audio

Apple hat, pünktlich zur heutigen Keynote, die Firmware 3A283 für AirPods Pro ausgerollt. Ein iOS 14-Feature, das nun unterstützt wird, ist „3D-Audio“, räumliches Audio.

Beim Ansehen unterstützter Videos kalibriert 3D Audio den Ton auf der Grundlage der Position Deines Kopfes im Raum neu. Eine Art Kino-Erlebnis, wenn man so will. Testen kannst Du Spatial Audio beispielsweise mit dem Film „Greyhound“ von Apple TV+.

Wie findest Du die Firmware Deiner AirPods Pro heraus? Ganz einfach.

  • Öffne die Einstellungen-App
  • Gehe zu Bluetooth
  • Tippe auf das „i“ wie Info-Symbol neben dem Namen Deiner AirPods
  • Der Punkt „Version“ ist die Firmware-Version Deiner AirPods Pro

Und wie kannst Du ein Update Deiner AirPods Pro machen? Lege sie einfach in das Ladecase und verbinde sie mit einem Ladegerät. Das Update geschieht automatisch, Du kannst keinen Einfluss darauf nehmen. Das Gerät muss in der Nähe eines Gerätes mit iOS 14 liegen.

3D-Audio - Sehen und hören wie es funktioniert

Wenn Du auf „Sehen und hören, wie es funktioniert“ klickst, wird ein Beispiel abgespielt, dass den Unterschied zwischen Stereo und 3D-Audio deutlich macht.

3D-Audio Test Apple

Automatisches Umschalten der AirPods

Außerdem sind die AirPods Pro nun in der Lage, sich mit mehreren Apple-Geräten zu verbinden. Das bedeutet, wenn Du auf Deinem iPad gerade ein YouTube Video mit Deinen AirPods schaust und Dein iPhone klingelt, schalten die AirPods automatisch auf das iPhone um. Dies kann in den Einstellungen, siehe Bild, ebenfalls geändert werden.

AirPods, Apple TV+ und iOS sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Montagschnipsel 14.09.2020
 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert