Apple iMessage
Apple,  iOS,  Mobilfunk

Wie man SMS- und iMessage-Absender in Apples iOS blockiert

In Apples iOS ist es recht einfach E-Mail Absender zu blockieren. Etwas unübersichtlicher wird es, wenn man SMS- oder iMessage-Absender blockieren möchte. Aber gerade im Zuge der SMS-Betrugsmaschen ist es gut zu wissen, wie man Absender blockieren kann.

Hier werben? Hier klicken!

So blockiert Du SMS- und iMessage-Absender

  • Wenn Du eine unerwünschte SMS oder iMessage erhalten hast, öffne diese, indem Du sie antippst. Hinweis: Tippe auf keine Links in der Nachricht selbst.
  • Tippe auf das Absender-Bild oder den Bild-Platzhalter in der oberen Leiste
  • Tippe auf Info
  • Tippe auf Absender blockieren
SMS- und iMessage-Absender

Der Absender ist nun blockiert und Du wirst keine weiteren SMS oder iMessages mehr von ihm erhalten. Die Liste der Deiner blockierten Absender findest Du in der Einstellungen-App -> Mail -> Blockiert. Zugegeben, etwas verwirrend, sie unter „Mail“ zu finden, Apple unterscheidet hier jedoch nicht.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS, Mobilfunk  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert