Apple CSAM
Apple,  iOS

Apple bringt Kinderschutzfunktion „Kommunikationssicherheit“ mit iOS 15.5 Beta 2

In iOS 15.5 gibt es Hinweise darauf, dass die Kinderschutzfunktion in iMessage in Kürze aktiviert werden könnte. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die Kinder bei verdächtigem Bildmaterial warnt, bevor dies geöffnet wird. Die Prüfung findet auf dem Gerät selbst statt, es werden keine Bilddaten an Apple gesendet. Die Funktion ist nicht mit der umstrittenen CSAM-Funktion zu verwechseln.

Apple Kommunikationssicherheit in iMessage

„Wenn iMessages erkennt, dass ein Kind diese Art von Foto empfängt oder zu senden versucht, macht iMessages das Foto unscharf, bevor es auf dem Gerät Ihres Kindes angezeigt wird, und bietet Anleitungen und altersgerechte Ressourcen, um dem Kind zu helfen, eine sichere Entscheidung zu treffen, einschließlich der Kontaktaufnahme mit einer Person seines Vertrauens, wenn es dies wünscht.“ so Apple.


Günstige Apple-Produkte bei Amazon ansehen (*)

Apple Amazon (WV Block)

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.