Film & Fernsehen Beitragsbild
Film & Fensehen

TV-Sender BILD startet am 22. August 2021 mit Vollzulassung

Der Axel-Springer-Verlag hat für seinen TV-Sender BILD eine Vollzulassung durch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) bekommen. Die Zulassung wurde bereits am 23. Juni 2021 erteilt.

Hier werben? Hier klicken!

Der Sender wird frei und unverschlüsselt in HD über Kabel, Satellit, IPTV sowie OTT empfangbar sein. Ziel ist es, zum Start eine Reichweite von 85% aller Haushalte zu bekommen. BILD wird über Werbevermarktung finanziert.

Zentrales Programmangebot von BILD ist die News-Show BILD LIVE. Diese wird von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 bis 14.00 Uhr ausgestrahlt. Dabei wird stündlich ein Top-Thema aufgegriffen und mit Reportern vor Ort sowie Moderatoren und Zuschauern diskutiert.

TV-Sender BILD – die Verantwortlichen

BILD wird aus einer neuen TV-Unit in der WeltN24 GmbH produziert und verantwortet, in der Axel Springer die Fernseh-Aktivitäten für WELT, BILD und N24 Doku bündelt. Verantwortliche Geschäftsführer der WeltN24 GmbH sind Frank Hoffmann als Vorsitzender für die TV-Unit sowie Claus Strunz, der in dieser Funktion auch Programmchef des Senders BILD ist. Claus Strunz ist außerdem Geschäftsführer TV/Video bei Axel Springer und Mitglied der BILD Chefredaktion. Gesamtverantwortlich für die journalistische Bereitstellung der Inhalte von BILD LIVE, das in der BILD Redaktion entsteht, ist BILD Chefredakteur Julian Reichelt.

BILD Pressemitteilung
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime