MagSafe Akku-Pack von Apple - neuestes Zubehör
Apple

MagSafe Akku-Pack von Apple – neuestes Zubehör

Apple bietet ab sofort ein MagSafe Akku-Pack an, mit dem man sein iPhone 12 kabellos laden kann. Es ist vorerst nur über den Online-Shop von Apple erhältlich und arbeitet ausschließlich mit iPhones der Serie 12. An diesen wird es einfach magnetisch angedockt.

Hier werben? Hier klicken!

Kapazität und Power

Das neue MagSafe Akku-Pack von Apple lädt ein iPhone kabellos mit 5 Watt. 15 Watt schafft es nur, wenn es, während es das iPhone lädt, selbst an einem Ladekabel hängt. Das ist meiner Meinung nach Kokolores. Ebenso beeindruckt die Kapazität des Akku-Packs in keiner Weise. Mit seinen 1.460mAh schafft es der Akku nicht, auch nur ein iPhone aus der iPhone 12-Familie vollständig aufzuladen. Also weder das iPhone 12 mini, geschweige denn ein iPhone 12 Pro.

Apple MagSafe Akku-Pack – Gimmick

Ein kleines Gimmick hat Apple aber wenigstens verbaut: Wenn man das iPhone per Lightning Kabel lädt und das Akku-Pack angedockt hat, wird dieses ebenfalls geladen. Dazu muss das iPhone jedoch in aller Regel über 80% Kapazität geladen haben und, wie gesagt, am Strom hängen.

Ein erster Schritt in Richtung Reverse-Charging also. Vielleicht kann man in Zukunft seine AirPods Pro einfach auf das iPhone legen, um sie zu laden. Wenn das iPhone dafür allerdings auch am Strom hängen muss, ist das Ganze natürlich ad absurdum geführt.

Der Preis

Das Akku-Pack kostet 109 € und damit möchte ich das Thema hier auch abschließen. Ich bin nämlich ein wenig sprachlos.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime