Leben & Lifestyle

Udaily 15 Watt kabellose, magnetische Auto-Ladehalterung für iPhone 12 MagSafe

Meine KFZ-Halterung ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Weil mein iPhone 12 Pro Max nun aber das kabellose Laden mit MagSafe unterstützt, habe ich mich umgeschaut.

Hier werben? Hier klicken!

Der große Vorteil von MagSafe sind Magneten, die das iPhone korrekt auf der kabellosen Ladestation positionieren und dort festhalten. Ein Vorteil, den sich das kabellose Ladegerät Udaily 15 Watt zunutze macht. Und das zu einem sehr guten Preis.

Magnetisch? Hält das?

Ich hatte Bedenken, dass das Ladegerät das große iPhone im Extremfall nicht sicher hält und das iPhone vielleicht durch‘s Auto fliegt, wenn es einmal holperig oder rasant wird. Zu unrecht. Das Handy hält bombenfest, denn im Ladegerät sind nochmals Magneten verbaut, die es absolut sicher an seinem Platz halten. Leicht abzunehmen ist das iPhone trotzdem, man muss es nur nehmen und die Fingerspitzen müssen das Ladegerät seitlich wegschieben. Wer bereits ein MagSafe Ladegerät hat, kennt den Kniff.

Windschutzscheibe oder Lüftungsschlitze

Das Udaily 15 Watt Ladegerät kann man nur mit einer Lüftungsgitterhalterung oder mit einem Saugnapf für die Windschutzscheibe und der Lüftungsgitterhalterung bestellen. Die Links findest Du am Ende des Artikels. Der Saugnapf hat einen recht langen „Arm“. Das hat den Vorteil, dass das iPhone näher beim Fahrer ist (wenn man will). Die Saugnapf-Version ist geringfügig teurer. Ich bevorzuge diese Variante, weil man so das iPhone im Sichtfeld hat und es die Lüftungsschlitze (und möglicherweise andere nahe Komponenten) nicht abdeckt.

Fazit

Herrlich, dass man nicht mehr jedesmal ein Kabel ins iPhone fummeln muss, wenn man ins Auto steigt. Nun wird das Handy einfach an die Lade gepappt. Sicher, wer Apple CarPlay nutzt, für den ist das Udaily 15 Watt vermutlich nichts, denn in diesem Fall muss das iPhone ja zwingend mit einem Kabel verbunden sein. Für alle Anderen ist es aber die große Freiheit, um es etwas pathetisch auszudrücken.

Ein USB-C auf USB Ladekabel liegt übrigens bei. Mit diesem wird der Ladeteller verbunden. In der Saugnapf-Variante gibt es zudem die Lüftungschlitz-Halterung dazu.

Das Ladegerät ist mit allen iPhone-Modellen, die MagSafe unterstützen, kompatibel. Im Moment sind das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.