MagSafe Akku-Pack von Apple - neuestes Zubehör
Apple

Das Apple MagSafe Akku-Pack auseinander genommen

Das Apple MagSafe Akku-Pack für die iPhone 12-Modelle ist diese Woche erschienen und Charger Lab hat eines der neuen Zubehörteile auseinandergenommen, um uns einen Blick auf sein Innenleben zu geben.

Hier werben? Hier klicken!

MagSafe Akku-Pack von Apple – was ist drin?

Über das magnetische Akku-Pack von Apple haben wir ja schon berichtet. Nun hat es, wie immer, nicht lange gedauert, bis sich jemand geopfert hat. YouTuber Charger Lab hat sich ein Akku-Pack von Apple kommen lassen und es filetiert. Das hat er sehr sorgfältig gemacht. Seine Elektronik-Kenntnisse waren dabei insofern hilfreich, als er uns auch gleich erklären konnte, was wo wie und manchmal auch warum ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGF0ZXN0IFRlYXJkb3duIG9mIEFwcGxlIE1hZ1NhZmUgQmF0dGVyeSBQYWNrIGZvciBpUGhvbmUgMTIgU2VyaWVzIiB3aWR0aD0iOTYwIiBoZWlnaHQ9IjU0MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wMWhqcmRQdU1Hbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Wenn Dein Englisch ein bisschen eingestaubt ist, lass’ Dich nicht frustrieren. Lass‘ einfach Bilder sprechen!

Im Inneren von Apples Akku-Pack befinden sich zwei Ladespulen, eine Abschirmung zur Wärmeableitung und ein magnetischer Ring, der die Befestigung an den iPhone 12 Modellen ermöglicht.

Weiter finde sich im Inneren zwei Batterien, die miteinander verbunden sind. Sie liefern die bereits bekannte Energie von 11,13 Wattstunden und eine Spannung von 7,62 Volt. Jeder einzelne Akku hat laut der internen Beschriftung eine Kapazität von 5,733Wh.

Wenn man möchte, kann man das MagSafe Akku-Pack auf der Apple Webseite für – ähem, ÄHEM (Entschuldigung) – 109 Euro erwerben.

Wie viel Ladung ist mit dem MagSafe Akku-Pack möglich?

Laut Tests diverser YouTuber kann man die iPhone 12-Serie mit einem jeweils vollen Akku-Pack wie folgt laden:

  • iPhone 12 Mini – 79%
  • iPhone 12 – 56%
  • iPhone 12 Pro – 56%
  • iPhone 12 Pro Max- 45%

Bei den Versuchen waren die iPhones jeweils auf 10% geladen, die, nachdem das MagSafe Akku-Pack leer war, von der Gesamtladung wieder abgezogen wurden.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.