Apple Watch 7 BB
Apple

watchOS 8.3: Wenn die Apple Watch nicht mehr lädt

Unter watchOS 8.3 hat die Apple Watch offenbar Probleme mit dem Laden. Verschiedene Nutzer berichten unter Anderem in den Apple Foren über nicht ausgeführte Ladevorgänge. Anfänglich hatte man den Eindruck, dass dieses Phänomen nur auf die Apple Watch Series 7 beschränkt sei. Dem ist jedoch nicht so.

Viele Nutzer:innen berichten, dass die Apple Watch entweder gar nicht oder nur sehr langsam lädt, wenn sie am Ladedock hängt. Manchmal entleert sich der Akku sogar. Dies scheint besonders der Fall zu sein, wenn Ladegeräte von Drittanbietern genutzt werden. Wir können dies bestätigen. Auch in unserem Fall wurde eine Apple Watch Series 4 nicht mehr geladen, als wir sie auf eine Drittanbieter-Ladeschale gelegt hatten. Am Originalpuck von Apple war das Laden dann kein Problem mehr.

Workaround: Möglichst an einem Apple-Ladegerät laden und auf ein Bugfix warten. watchOS 8.4 ist bereits in der Betaphase.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.