outline Hochlumen LED Taschenlampe FL-304 - Review
Leben & Lifestyle

outline Hochlumen LED Taschenlampe FL-304 – Review

Heute haben wir die outline-Taschenlampe FL-304 des chinesischen Herstellers ShenZhenShi getestet und waren mehr als einmal angenehm überrascht. Wir haben sie uns übrigens selbst gekauft und wurden nicht gesponsort.

Hier werben? Hier klicken!

Verpackung und Inhalt

Das Produkt ist nicht übermäßig elegant, aber solide und ordentlich verpackt. Der Packungsinhalt kann sich durchaus sehen lassen:

  • Taschenlampe
  • Akku 26650
  • Adapter für 18650 Batterien
  • AAA-Batteriehalter
  • Micro-USB auf USB-A Kabel
  • Zwei Ersatz-Dichtungsringe
  • Zwei Ersatz-Abdeckungen für Micro-USB Ladeport
  • Kurzbeschreibung
outline Hochlumen LED Taschenlampe FL-304 - Zubehör

Abmessungen, Gewicht und Verarbeitung

Die Taschenlampe wiegt ohne Batterien 185 Gramm. Der beiligende 26650 Akku wiegt 100 Gramm. Die Taschenlampe hat eine Länge von 17 Zentimeter im eingefahrenen und 19 Zentimeter im ausgefahrenen Zustand. Dazu später mehr. Der Durchmesser beträgt 3,5 Zentimeter. Damit liegt sie äußert griffig und solide in der Hand, ist aber eben auch etwas größer als die schlanken Lampen fürs Handtäschchen.

Die Verarbeitung ist ganz ordentlich. Der Body besteht aus einer stabilen Aluminium-Legierung und die Gewinde schrauben sauber. An den Endkanten fühlen sich die Gewinde etwas gratig an. Das ist im zugeschraubten Zustand aber nicht zu bemerken und die Lampe lässt sich leichtgängig auf- und zuschrauben. Die Gummiabdeckung des Ladeports ist etwas schwabbelig. Gut, dass zwei Ersatz-Abdeckungen beiligen.

Handling und Helligkeit

Die Taschenlampe liegt, wie gesagt, sehr gut und robust in der Hand. Sie ist extrem hell. Der Hersteller macht keine Angaben zur Lumen-Zahl und wir hatten keine Möglichkeit, diese zu messen. Der Eindruck ist also subjektiv positiv. Auf Amazon wird das Produkt mit 10.000 Lumen gelistet, in der Produktbeschreibung wird jedoch von 5.000 Lumen gesprochen. 10.000 Lumen halte ich allerdings für zu hoch gegriffen; 5.000 Lumen scheinen mir wesentlich realistischer. Ich kann mich jedoch täuschen. Jedenfalls ist sie extrem hell.

outline Hochlumen LED Taschenlampe

Die outline-Taschenlampe verfügt über eine raffinierte Zoom-Funktion: Zieht man die Lampe auseinander, verkleinert sich der Lichtkegel, schiebt man sie zusammen, vergrößert er sich. Das geht sehr geschmeidig und ohne zu klappern oder Ähnliches. Die Länge der Lampe verändert sich dabei um 0 Zentimeter.

Die Taschenlampe verfügt über fünf verschiedene Modi:

  • Hell
  • Abgedunkelt
  • Stark abgedunkelt
  • Stroboskop
  • SOS

Die einzelnen Modi werden über eine Taste angesteuert, die entsprechend mehrmals gedrückt werden muss. Und damit kommen wir zum einzigen Manko dieses ansonsten sehr empfehlenswerten Produktes:

Um die Lampe auszuschalten, hat man zwei Möglichkeiten. Erstens, man drückt die Taste fünfmal. Zweitens, man wartet nach dem Einschalten zehn Sekunden. Dann schaltet sie sich aus, statt in den nächsten Modus zu wechseln. Ich hätte mir gewünscht, dass ein langer Tastendruck die Lampe ausschaltet. Dies ist jedoch nicht der Fall.

outline Hochlumen LED Taschenlampe – Fazit

Ein wirklich tolles und solides Produkt. Besonders begeistert hat mich die Möglichkeit, mittels der beiliegenden Adapter gleich drei gängige Batterie- oder Akku-Arten nutzen zu können. Auch die Verarbeitung und die Helligkeit überzeugen. Zum Preis von momentan 27,99 € bekommst Du hier ein Produkt mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

outline Hochlumen LED Taschenlampe bei Amazon ansehen (*)

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.