Spotify
Musik,  Sonstige IT

Spotify verwirft Pläne zur Unterstützung von AirPlay 2

Der Musik-Streamingdienst Spotify hat in seiner Spotify Community angekündigt, die AirPlay 2 Unterstützung für Spotify vorerst auf Eis zu legen. Grund seien größere Kompatibilitätsprobleme mit AirPlay Audio Treibern.

Hier werben? Hier klicken!

Wir haben diese Idee intern diskutiert und obwohl wir daran arbeiten, AirPlay2 auf angemessene Weise zu unterstützen, haben wir beschlossen, sie vorerst zu verwerfen. Der Grund dafür ist, dass dies aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit Audiotreibern ein größeres Projekt zu sein scheint, das wir in absehbarer Zeit nicht abschließen können.

Spotify

Letztes Jahr hatte auch Spotify versprochen, an der Unterstützung für den HomePod zu arbeiten, nachdem Apple eine API für Musikdienste von Drittanbietern angekündigt hatte. Dies wurde aber bisher nicht umgesetzt. Und dabei wird es nun auch erst einmal bleiben.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Musik, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime