Montagschnipsel
Leben & Lifestyle,  Musik,  Sonstige IT,  Windows

Montagschnipsel 29.06.2020

Montagschnipsel – 29.06.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Trump vor wenig Publikum, WinFile, Lost Places Unfall, Spotify Echo und Passwort-Sicherheit.

Trumps Wahlkampf Auftritt in Tulsa

Mittlerweile geht das Gerücht, Trumps skurriler Wahlkampfauftritt vor recht leeren Rängen, ginge auf Aktionen in den sozialen Medien zurück. Der Spiegel berichtet, dass Social-Media-Nutzer Fake-Reservierungen vorgenommen haben könnten.

Microsoft WinFile wiederbelebt

Vor 20 Jahren hieß der Explorer in Windows NT WinFile. Jetzt hat Microsoft den Retro-Dateimanager wieder aufleben lassen. Es kann sich nur um einen Marketing-Gag handeln, aber sei es drum. WinFile läuft sogar unter Windows 10. Allerdings fehlen ein paar Funktionen. Hier ist die Download-Seite auf Gifthub.

Lost Places können gefährlich sein

Zugegeben, Lost Places, also verlorene und verfallene Orte, sind spannend. Ich selbst erkunde sie gern. Man sollte sich aber bewusst sein, dass alte Gebäude wirklich immense Gefahren in sich bergen. Oft ist die Statik nicht mehr gegeben und viele Gefahrenquellen erkennt man nicht auf den ersten Blick.

Nun ist ein Jugendlicher bei solch einem Abenteuer zu Schaden gekommen. Der Gutshofs Öttershausen in der Nähe von Volkach wurde ihm zum Verhängnis. Der 18-Jährige brach im zweiten Stock ein und stürzte drei Meter tief in das darunterliegende Geschoss.

Die ganze Geschichte kannst Du bei BR24 lesen.

Spotify Free auf Amazon Echo

Spotify Free soll nun also auch auf den Amazon Echos zu empfangen sein. Gute Neuigkeiten für Nutzer der Alexa-Kreise.

Passwort-Regeln sind unsicher

Der sogenannte Weisenrat für Cybersicherheit empfiehlt einen neuen Ansatz für Passwort-Sicherheit. Zum Beispiel sollen Passwörter nicht mehr automatisch verfallen.

Es ist viel gefährlicher, dasselbe Passwort für mehrere Dienste einzusetzen, als bei einem Dienst das Passwort nicht regelmäßig zu wechseln.

Matthew Smith, Prof. an der Universität Bonn und am Fraunhofer-Institut für Kommunikation via Spiegel Netzwelt
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Leben & Lifestyle, Musik, Sonstige IT, Windows  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.