Corona-Make-up des Tages - 28.06.2020 - Doppelt gemoppelt
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 28.06.2020 – Doppelt gemoppelt

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Kosmetika – feuchte Streicheleinheiten zu Phantasiepreisen.“

Elmar Kupke

Sonntag ist, wie Sie wissen, der Tag in der Woche, an dem ich meiner Haut eine Auszeit gönne. Ich verwöhne sie mit einem sanften Peeling (*), gefolgt von einer Gesichtsmaske. Danach folgen die üblichen Cremes.

Look des Tages

Der heutige Look des Tages trägt den Namen  „Doppelt gemoppelt“. Weil doppelt gemoppelt länger hält, gibt es heute zwei Masken. Eine für das Gesicht, und eine speziell für die Augen.

Die heutige Gesichtsmaske ist die Blue Orchid Moisture Vliesmaske von Biodroga (*), eine Maske, die Haut schnell durchfeuchten und für mehr Geschmeidigkeit und Elastizität sorgen soll. Anleitungsgemäß habe ich die Maske 20 Minuten auf der Haut gelassen und die Reste des Gels anschließend sanft einmassiert. Die Maske versorgt die Haut tatsächlich sofort mit Feuchtigkeit, und das für den ganzen Tag. Herrlich!

Die Augenmaske Energy Elixier Eye Pad Mask von Yeauty (*). Die Maske hatte ich im Kühlschrank aufbewahrt, um die Augenpartie gleichzeitig zu pflegen und zu kühlen. Die Pads sind dünner als erwartet und fühlen sich wie festes Gelee an. Sie halten perfekt unter den Augen, man muss also nicht die ganze Zeit in der Horizontalen verbringen, während man die Maske trägt. Auch hier – super angenehmes Gefühl und spürbare Versorgung mit Feuchtigkeit. Ich werde auch noch die anderen Ausführungen der Augenpads testen, aber bereits jetzt ist klar – sie werden mein regelmäßiger Begleiter. 

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 29.06.2020
 
Kategorie: Make-up & Beauty  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.