Windows

Notfall-Update für Windows 10 VPN Bug

Microsoft hat, außerhalb seines üblichen Patch-Days, ein Notfall-Update für Windows 10 ausgeliefert. Grund ist eine fehlerhafte VPN-Behandlung.

Besonders brisant ist der Bug, da in diesen Tagen viele Nutzer vom Home-Office aus arbeiten und eine VPN zu ihrem Arbeitgeber aufbauen. Der Bug hat dazu geführt, dass auf den betroffenen Geräten keine oder nur eine eingeschränkte Internet-Verbindung zur Verfügung stand.

Alle Windows 10 Versionen schienen betroffen zu sein. So auch Windows Server.

Microsoft hat recht schnell reagiert und liefert das Update mit u. a. folgender Info aus:

Aktualisiert ein Problem, das möglicherweise den falschen Internetverbindungsstatus für bestimmte VPN-Benutzer anzeigt oder einige Anwendungen daran hindert, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.Microsoft

 

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Windows  Newsletter: Anmelden
 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.